Unser Körper unterbreitet uns das wahnsinnige Geschenk, echt, klar und eindeutig zu sein. Deshalb beziehe ich den Körper in meiner Arbeit stets mit ein, egal ob in der systemischen, gestalttherapeutischen Arbeit oder in gezieltem Bodywork.

Wie ich arbeite

Mein Bodywork ist darauf ausgerichtet, deine Psyche und deinen Körper wieder zu energetisieren und festgefahrene Körperstellen wieder zum Leben zu erwecken. Ich arbeite stark traumaorientiert, denn genau an diesen feinen Schnittstellen entscheidet sich, ob du aushältst und dich tod stellst oder atmest und lebst – und die damit verbundenen Emotionen erlebst. Durch gezielte Atmung und Konfrontation mit deinem Thema, welches sich in dir körperlich manifestiert hat, durschreiten wir gemeinsam den Lösungsprozess.
Bei meinem Bodywork geht es immer um Integration. Nicht darum, irgendetwas „wegzumassieren“.
Ich unterstütze dich dabei, deinen ganz eigenen Fluss wieder strömen zu lassen und aus dem Aushalten einen erdenden Halt zu kreieren.

Ich arbeite stets mit deinem ganzen Körper. Wenn du Probleme mit Organen, wie Leber, Magen etc hast, bin ich hierfür speziell ausgebildet und wir können in einem organbezogenen Bodywork sehr tief in die Körperschichten eintauchen.

Meine Spezialisierung: die systemische Arbeit

Viele Symptome werden schon seit Generationen weitergetragen, so dass z.B. Traumatherapie oder Osteopathie leider nicht zur finalen Lösung führen.. Hier greift meine Spezialisierung der systemischen Arbeit. Die Systemik öffnet die Perspektive auf das ganze Familiensystem, über mehrere Generationen hinweg. Hier liegen oft Ordnungsstörungen vor, so dass dein Organismus sogenannte „fremde Anteile“ aus dem Familiensystem übernimmt, als Versuch, die Ordnung wieder herzustellen. Da du einen fremden Anteil nicht zu deinem eigenen machen kannst, geht diese Rechnung leider nicht auf und stattdessen manifestiert sich diese Ordnungsstörung u.a. auch körperlich.
Mehr zu meiner systemischen Arbeit erfährst du hier.

Diese größere Perspektive nehme ich auch in den Bodywork-Sessions ein, so dass sich transgenerationales Trauma leichter entdecken, verorten und letztendlich an seinen Ursprung abgeben lässt.

Referenzen

  • Psychoenergetische Körperarbeit bei Alexa Binder & Dr. Oliver Langner,Nov. 2017
  • Abdominaltherapie bei Jenny Schillbach im April 2019
  • Feste Assistenz bei der Bodywork-Ausbildung bei Alexa Binder & Dr. Oliver Langner
  • Traumaorientierte Körperarbeit bei Rohland Frenzel und Daniel Werner, Juni 2021
  • Gestalttherapie-Pracititioner 2019-2020
  • Systemische Arbeit 2018-2019

Stimmen von Klienten:

Preis

2 – 2,5 Stunden à 160 Euro
Erste Session: 120 Euro

Paketpreis individuell vereinbar