„Aus der Leere schöpfen“


Online

vom 15. Juni bis 23. Juni 2022

 

 

“Dich dem Verzicht in Demut und Freude hinzugeben,
ist eine wundervolle Vertrauensübung an dich selbst.”

Begleitetes Fasten

Feste Fastengruppe ONLINE vom 15.-23. Juni 2022
(5 Fastentage mit zwei Vorbereitungs- und zwei Nachbereitungstagen)
 
Ich faste regelmäßig seit 9 Jahren. Es ist eine Zeit der bedingungslosen Einkehr und Besinnung, denn das Fasten nimmt ALLE Sinne mit. Alles ordnet sich neu, Altes wird aussortiert, Neues eingeladen. Dieses galaktische Erlebnis möchte ich dir im Rahmen dieser Fastengruppe schenken.
 
Fasten ist eine so kraftvolle Art, um mehr zu dir zu kommen und dich zu reinigen. Dich dem Verzicht in Demut und Freude hinzugeben, ist eine wundervolle Vertrauensübung an dich selbst.
Wir üben uns nicht nur im Verzicht, sondern paradoxerweise auch im Nähren. Denn durch den physisch und psychisch reinigenden Effekt, der entsteht, wenn wir keine Nahrung zu uns nehmen, spüren wir besser, welche Dinge uns noch nähren. Vielleicht sogar viel besser nähren, als Essen. Und können diese auch intensiver aufnehmen.
 

Was du in diesem Fastenkurs lernen kannst

  • dich und deine Bedürfnisse besser wahrzunehmen UND zu befriedigen
  • Das Fasten als kraftvolle und wegweisende Unterstützung für deinen Prozess/dein derzeit präsentes Lebensthema zu nutzen
  • mit Süchten umzugehen (egal ob suchtartiges Verlangen nach bestimmtem Essen, Drogen, Sport, Beziehungen etc)
  • Kraft aus dir selbst zu schöpfen, dich selbst als Ressource zu entdecken
  • mehr Achtsamkeit in dein Leben zu integrieren
 

Wie ist dieser Kurs aufgebaut?


Mein Fastenkurs ist nach dem gestalttherapeutischen
5-Phasen-Prozess von Staemmler & Bock aufgebaut. Wir durchlaufen gemeinsam die 5 Phasen des Entwicklungskreislaufs, für mich ist es ein Geburtsprozess. Stagnation – Polarisation – Chaos – Engpass – Expansion. Alles folgt diesem Prinzip, alles ist eingebunden in diesen Kreislauf.
Außerdem NEU: das Morphische Feld Lesen. Es ist eine multidimensionale Datenbank zu unserem universellen Energiefeld. Es ist eine Initiation in eine neue Welt, in der 100&ige Anbindung, 100%ige Liebe herrscht.
Dazu kommt meine eigene Fastenerfahrung, die ich über
die letzten 9 Jahre in rund 16 Fastenperioden gesammelt habe.
 

Was gehört alles zum Fastenpaket dazu?

 
  • Insgesamt 8 gemeinsame Gruppen-Sessions ONLINE Vormittags. Du musst natürlich nicht an allen dabei sein. Sie werden aufgezeichnet und du kannst sie dir im Nachhinein ansehen.
  • Wenn du magst, eine tägliche Lesung à 30min in deinem Morphischen Feld (außerhalb der Gruppen-Sessions und ebenfalls via Zoom oder Telefon)
  • Eine kleine Info-Broschüre, die dich perfekt auf das Fasten vorbereitet
  • Geführte Meditationen für jeden Tag, die dich durch die Phasen begleiten
  • Ich lese für die Gruppe jeden Morgen im Morphischen Feld und beantworte eure Fragen ans Feld
  • Eine gemeinsame Telegramm-Gruppe, um Dich mitzuteilen und Fragen zu stellen

 

Achtung! Mein Fastenkurs ersetzt NICHT die Behandlung durch
einen Arzt oder ausgebildeten Fastenleiter.

 

Das Besondere an der Gestalttherapie

 
In der Gestalttherapie geht es nicht nur um das Gestalten im künstlerischen Sinne. Es geht darum, ob wir die Gestalt, die im Hier & Jetzt im Vordergrund ist, voll und ganz leben. Denn erst, wenn etwas da sein darf, also leben darf, kann es sich auch verändern. Im Gegensatz zu vielen anderen Coaching- oder Therapiemethoden arbeitet die Gestalttherapie niemals zielorientiert. Sie möchte den Menschen wieder ins Erleben bringen, möchte nicht analysieren oder abstrahieren. Wie ist es, wenn du völlig ahnungslos bist, völlig leer von Konzepten, nicht weißt, was als nächstes kommt? Hier passiert die Magie.
Durch das Weglassen der Nahrung werden unsere Sinne feiner, unser ganzes System wird sensibler. Das kann auch schnell überfordernd wirken, denn wir spüren dadurch auch unsere Grenzen klarer und merken, wo und womit wir sie normalerweise übergehen. Die Gestalttherapie unterstützt die Prozesse, die während des Fastens auftreten, in vielerlei Hinsicht. Wir arbeiten auch sehr körperorientiert.


Das Besondere am Morphischen Feld

 
Neu in dieser Fastengruppe ist, dass ich das Morphische Feld mit einbeziehe. Es ist ein sehr krafvoller Zugang zur Datenbank des universalen Energiefeldes, wo alle Informationen, auch über zeitliche Dimensionen hinaus, gespeichert sind. Gerade beim Fasten haben wir einen sehr klaren Zugang zu diesem Feld.
Ich werde für die Gruppe jeden Morgen im Feld lesen und eure Fragen beantworten. Außerdem erhältst du super Methoden, um dich gut und schnell zu erden und um schwierige Dinge im Herzen zu integrieren.
Außerdem hast du die Chance, eine tägliche Lesung à 30min von mir zu erhalten. Du kannst in dieser Zeit alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen. Ich begleite dich darin mit meiner klaren Präsenz, meinem systemischen Wissen und auch darin, die richtigen Fragen für dein Anliegen zu finden. Das Morphische Feld kann dir nicht nur Fragen beantworten, sondern auch ganz konkrete Anweisungen geben, die wir während der Sitzung sofort gemeinsam umsetzen können.
Die Anbindung an dein eigenes Energiefeld ist beim Fasten extrem stark und klar. Nutze diese Zeit für deine Neuausrichtung, Klärung und ein sattes Ankommen in dir selbst.
 

Womit ich u.a. arbeite

Wahrnehmungsübungen
Body-reading
Atmung
Schattenarbeit
Systemischer Aufstellungsarbeit
holistischer Körperarbeit
Somatic Experiencing
Focusing
 

Auf was du dich einlässt

  • wir werden 5 Tage auf Nahrung verzichten (dazu gehört auch Kaffee, Softdrinks etc)
  • Wir treffen uns jeden Tag ONLINE Vormittags (die genauen Zeiten lege ich in Rücksprache mit allen TNs fest, du musst natürlich nicht an jedem Treffen dabei sein)
  • In den 1,5 stündigen Treffen tauschen wir uns aus und erhalten durch die Übungen und Meditationen neue Impulse und können uns tiefer in den Fastenprozess einlassen
  • eine tägliche Meditation sowie die Lesung aus dem Morphischen Feld mit wertvollen Impulsen begleiten dich durch den Tag
  • Du musst für deine Fastenwoche keinen Urlaub nehmen. Viele fühlen sich beim Fasten sogar fitter. Wenn du Bedenken hast, sprich gerne vorab mit mir.
  • Grundsätzlich ersetzt meine therapeutische Arbeit NICHT die Begleitung durch einen Arzt. Wenn du dir unsicher bist, ob eine Teilnahme möglich ist, bitte sprich mit mir UND deinem behandelnden Arzt. Ich selbst z.B. habe Typ 1 Diabetes und faste trotzdem 🙂
  • Ich trage kein Risiko für dein Wohlbefinden oder etwaige Begleiterscheinungen, die durch das Fasten entstehen
 

Aufbau

 
1. Tag: ENTLASTUNGSTAG Kennenlernen, persönliche und kollektive Intention setzen
2. Tag: ERSTER Fastentag „Verzicht im Außen“
3. Tag: Zweiter Fastentag „Nähren von Innen“
4. Tag: Dritter Fastentag „Erwachen“
5. Tag: Vierter Fastentag „Einkehr“
6. Tag: Fünfter Fastentag + Fastenbrechen „Ganzheit“
7. Tag: erster Aufbautag „Neu-Gier“
8. Tag: zweiter Aufbautag „Rückblick und Vorschau“
 

Zeit

Immer Vormittags. Die genaue Uhrzeit lege ich in Rücksprache mit allen Teilnehmer*innen fest, so dass möglichst viele daran teilnehmen können. Natürlich bist du nicht gebunden, an allen Sessions dabei zu sein. Jede Session wird aufgenommen, so dass du sie dir im Nachhinein anschauen kannst.

Preis

beinhaltet die Gruppen-Sessions, die Infobroschüre sowie eine tägliche Morphische-Feld Lesung (im Wert von insg. 480 Euro)


Normal: 320 Euro
bis 5. Juni: 290 euro
20 Euro Rabatt, wenn du jemanden wirbst
– Außerdem biete ich Einzelsessions für Teilnehmer 20% vergünstigt an.

 

Die Gruppe ist begrenzt auf 8 Teilnehmer*innen. Wenn du dabei sein magst, melde dich schnell an.
 

Du hast noch Fragen, ob eine Teilnahme für dich stimmig ist?

 
 

Du möchtest auf jeden Fall dabei sein?

 
Dann fülle das Anmeldeformular aus:
 
Hiermit stimme ich zu, dass meine Daten für den Newsletter verwendet werden dürfen.
 

Ich freu mich auf dich!