Psychoenergetische Abdominal-Massage

Unser Körper unterbreitet uns das wahnsinnige Geschenk, echt, klar und eindeutig zu sein. Deshalb beziehe ich den Körper in meiner Arbeit stets mit ein, egal ob in der systemischen, gestalttherapeutischen Arbeit oder in gezieltem Bodywork. Eine besondere Form der Körperarbeit ist die Abdominal-Therapie.

Die Abdominaltherapie ist ein organbezogener Bodywork, bei dem durch das Auflockern jeder einzelnen Haut-, Faszien-, und Muskelschicht sanft aber gezielt die einzelnen Organe von außen behandelt werden. Leider wissen noch wenige Menschen, dass jedes Organ auch eine geistige Funktion erfüllt und so ein wichtiges Teilstück unseres Systems ist. Über Body- und bellybuttonreading, Pulsdiagnostik sowie psychologischer Arbeit auf gestalttherapeutischer Ebene werden gemeinsam mit dir Blockaden aufgespürt und gelöst. In deinem individuellen Prozess begleite ich dich behutsam aber direkt.

Wie ich arbeite

Mein Bodywork ist keine Wohlfühlmassage. Es ist psychosomatisches Teamwork. Durch gezielte Atmung und Konfrontation mit deinem Thema, welches sich in dir körperlich manifestiert hat, durschreiten wir gemeinsam den Lösungsprozess.
Bei meinem Bodywork geht es immer um Integration. Nicht darum, irgendetwas „wegzumassieren“. Immer wieder geht es um die Frage: Wieso möchte etwas in dir (aus)halten?
Ich unterstütze dich dabei, deinen ganz eigenen Fluss wieder strömen zu lassen und aus dem Aushalten einen erdenden Halt zu kreieren.
Mein Wissen und meine Erfahrung aus dem japanischen Butoh, der Gestalttherapie und der systemischen Therapie fließen in meinen Massagen mit ein. So ergibt sich ein einzigartiger, ganzheitlicher Erfahrungsraum für dich.

Referenzen

• Psychoenergetische Körperarbeit bei Alexa Binder & Dr. Oliver Langner im Nov. 2017

• Abdominaltherapie bei Jenny Schillbach im April 2019

• Feste Assistenz im Bodywork bei Alexa Binder & Dr. Oliver Langner

Stimmen von Klienten:

„Doris hat ein unglaublich einfühlsames Gespür für meinen Körper. Sie lässt sich von ihrer Intuition und ihrem Wissen leiten und arbeitet mit größter Aufmerksamkeit dort wo es gerade gebraucht wird und stimmig ist.“ – Anna-Lena, Leipzig

„Die Abdominalmassage bei Doris war für mich ein sehr kraftvolles Erlebnis. Durch die liebevolle und aufmerksame Hinwendung konnte sich in der anschließenden Rohephase ein „großer, schwarzer Klumpen“ aus meinem Bauchraum lösen. Ich konnte spüren, wie er mit einem Rutsch über mein rechtes Bein meinen Körper verließ und damit dank der Vorbereitung von Doris eine Portion Lebendigkeit lüftete. Eine schon seit mehreren Jahren vorhandene Verhärtung unweit des Bauchnabels war damit auch entschwunden.“ – Martin, Leipzig

„Während des Vorgesprächs und in der Massage erlebte ich Doris wohltuend ruhig und klar. Zielsicher fand sie die richtigen Punkte und überraschte mich mehrmals, indem sie immer wieder neue, intensive Empfindungen bei mir auslöste. Die Auswirkungen der Massage waren mehrere Tage lang noch äußerst positiv spürbar. Ich bin überzeugt und möchte auf jeden Fall weiter zu diesen Behandlungen gehen. Vielen Dank, liebe Doris, ich fühle mich bei Dir sicher und sehr gut aufgehoben.“ – Patrick, Leipzig

Abdominal-Massage mit gestalttherapeut. Vorgespräch (Termin anfragen)
Dauer: Bitte plane min. 1,5-2 Stunden dafür ein.

Kennenlernpreis: 75 Euro
Normal: 100 Euro

Pakete:
3er Paket: 3 Sessions für insgesamt 270 Euro

5er Paket: 5 Sessions für insgesamt 400 Euro