Märchen & Mythen KOLLEKTIV-AUFSTELLUNG

8.9.2021 ASCHENPUTTEL
18-20:30 im Vamos Leipzig, Artuhr-Hoffmann-Str. 58

Bildquelle: pixabay

Seit jeher prägen Märchen durch ihre subjektiven Botschaften unsere gesellschaftlichen Strukturen. Archetypen (Prinz und Hexe) und Polaritäten (Gut und Böse) interagieren miteinander und vermitteln dem Zuhörer ein bestimmtes Weltbild. Dass die beliebtesten Märchen über die Jahrhunderte hinweg inhaltlich verändert wurden, ist den wenigsten bekannt.


So wurden wir in unseren Test-Aufstellungen immer wieder überrascht, wie anders sich bestimmte Protagonisten anfühlten und dementsprechend die “Moral der Geschicht’ “ sehr viel mehr dem kollektiven Wandel entsprach, wie ihn viele von uns anstreben.
Doch wir wollen nicht zu viel verraten, so dass Du dich möglichst unvoreingenommen in diese ganz besondere Aufstellung hineinbegeben kannst. 

Was bringt es?

Märchenaufstellungen bieten eine kreative, sinnliche und spielerische Form, innere Bilder zu vertiefen und so eine Brücke zu unseren seelischen Prozessen zu schlagen.

In unseren Test-Aufstellungen waren wir besonders davon berührt, in welch nährender Tiefe die kollektiven Themen von jedem erfahren und zum Besseren hin bewegt wurden.

Dieses mal stellen wir das beliebte Märchen ASCHENPUTTEL auf. 

Die Dozenten:

Das Geschehen wird achtsam begleitet durch:

Doris Reinholz: systemische Aufstellerin, Gestalttherapeutin, Psychoenergetische Körperarbeit

Kristin Gogolok: Begleiterin in Meditation und Achtsamkeit, Leiterin des Vamos Leipzig

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die ein Märchen sinnlich, kreativ und spielerisch erfahren möchten und die den Wunsch haben, das Vertrauen in ihre inneren Bilder und ihre Körperwahrnehmung zu stärken.

Preis pro Person: 20,- Euro

8.9.2021 ASCHENPUTTEL
18-20:30 im Vamos Leipzig, Artuhr-Hoffmann-Str. 58