Zurück in die Zukunft

Überlebensmechanismus Flucht neu codieren und aus der Starre zurück in deine Lebendigkeit laufen.

*Nur für Menschen, die bereits eine meiner Bodynamics-Traumagruppen absolviert haben.

Am 8./9. März 2024 in Leipzig

Der sogenannte „Reflex-Lauf“ ist ein tief wirksames Instrument der Bodynamics Methodik. Hierbei wird durch eine spezielle Lauf-Technik der überlebensnotwendige Reflex der Flucht wieder aktiviert.

Im Laufe unseres Lebens begegnen wir immer wieder Situationen, in denen wir uns äußerst bedroht fühlen. Unser System schaltet dann auf den Jahrtausendealten Reptilienteil unseres Gehirns und entscheidet in Sekundenschnelle, ob wir flüchten, kämpfen oder erstarren. Wobei Ertarrung immer die letzte Option ist, wenn Flucht und Kampf nicht funktionieren.
Zum Beispiel wenn wir rein motorisch noch gar nicht laufen können, als Baby. Dann sind wir gezwungen, Stress- und Schockenergie in uns zu halten oder irgendwie energetisch abfließen zu lassen.
Oder auch, wenn die Bindung derart gefährdet ist, dass es zu gefährlich wäre, den Teil der Autonomie zu wahren.

Wichtig bei dieser Art der Flucht ist, dass du nicht einfach irgendwo hin rennst, sondern zu deinem HEUTIGEN Sicheren Ort und zu deinen HEUTIGEN Sicheren Personen. Beides hast du innerhalb der 6-wöchigen Traumagruppe achtsam und aus einer selbstermächtigten Haltung heraus gewählt.

So können wir aus einer vergangenen Schock-Situation heraus, die uns bis heute bewusst oder unbewusst erschüttert, lähmt und keine auf Fülle sondern auf Überleben basierte Entscheidungen treffen lässt, zutiefst neu programmieren und weitgreifende Veränderungen im Jetzt schaffen.

Das Vorgehen:

Du wählst ein konkretes vergangenes Schock-Ereignis aus. Das kann ein Unfall sein, ein Streit mit deinem Partner, deiner Mutter, deiner besten Freundin etc. Es kann auch ein Ereignis aus der Kindheit sein, an das du dich einigermaßen gut erinnern kannst. Mit diesem Ereignis arbeiten wir dann in den 1,5 Tagen und du wirst Schritt für Schritt in deinem Tempo in deinem Prozess begleitet. Die darauf angewendete Methodik kannst du für dich auf andere Erlebnisse, die du neu integrieren möchtest selbstständig anwenden. Außerdem wird dein Körper in der Lage sein, mit zukünftigen Schock-Erlebnissen achtsamer und mit der Ausrichtung auf Wachstum statt auf Starre umgehen.

Teilnehmer*innen, die den Reflex-Lauf bereits absolviert haben berichten:

„Ich kann nun im Alltag spüren, wenn mich andere Menschen beschämen. Vor allem bei mir sehr nahestehenden Menschen ist das super wichtig und ich kann mich nun ohne Verlustangst davon abgrenzen und meinen eigenen Raum wahren.“

„Mir geht es sehr gut nach unserem großen Rennen. Vor dem Reflex-Lauf habe ich mich sehr wacklig und orientierungslos gefühlt. Nach dem Lauf hatte ich einen Shift. Habe mich wieder sehr bei mir gefühlt und im Vertrauen.“

„Ich bin mir sicher, dass der Reflex-Lauf hin zu meinem sicheren Ort und meinen sicheren Personen und auch die Worte von dir, liebe Doris, eine tiefe Veränderung mit sich brachten. Vor ein paar Tagen durfte ich Online vor fast 100 Leuten sprechen. Früher war ich so aufgeregt, dass ich beim Sprechen oft den Faden verlor. Jetzt konnte ich beim Sprechen ruhig, klar und präsent bleiben. Die ausschlaggebenden Sätze während meines Prozesses „Ich darf Angst haben“, „mir wird geglaubt“ und „es ist selbstverständlich, dass andere für mich da sind“ haben sich tief in mich eingeprägt und geben mir ein völlig neues Verständnis von Sicherheit und Umgang mit Angst. Vielen Dank dafür!“

Termin & Kosten

Zu folgendem Termin kann ich euch diesen wundervollen Erfahrungsraum Live in Leipzig anbieten. Es wird mindestens 1 Assistent*in dabei sein.

Fr., 8. März 17-20 Uhr
Sa., 9. März 10:30-16 Uhr

Kosten für 1,5 Tage: 130,- Euro
Frühbucher bis 15. Februar: 111,- Euro

*zzgl Mwst


Wenn du noch Fragen hast, dir z.B. unsicher bist, ob eine Teilnahme derzeit stimmig für dich ist, kontaktiere mich einfach via kontakt@dorisreinholz.de oder 017661384464.

Möchtest du dabei sein? Dann melde dich hier an.

Hiermit stimme ich zu, dass meine Daten für den Newsletter verwendet werden dürfen.
Bei Rücktritt vom Seminar fallen Stornokosten an: Bis 1,5 Monate vor Seminarbeginn 25%, bis 3 Wochen vor Seminarbeginn 50% vom Teilnahmebetrag, danach der gesamte Seminarbeitrag. Nach Absprache mit der Veranstalterin kann auch eine Ersatzperson durch den Teilnehmer gefunden werden.Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Teilnehmer auch umbuchen kann (auf ein anderes Datum oder ein anderes Seminar). Dies erfolgt ebenso erst nach Absprache mit der Veranstalterin. Bei normalem Rücktritt überweist die Veranstalterin dann den entsprechenden Betrag zurück bzw. stellt eine Rechnung über den ausstehenden Betrag aus, sollte dieser noch nicht überwiesen sein. Bei vorzeitiger Abreise besteht kein Erstattungsanspruch auf gezahlte Gebühren.